Es ist nicht so, dass wir nicht genügend Zeit hätten, oft nutzen wir sie nur nicht richtig

Aktuelles

Erikalauf mit Kirsten und Katrin....

Veröffentlicht von Holm Große (holm) am 06.07.2012
Aktuelles >>
Auf nach Laubusch……
 
Kirsten, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, stieß dabei zufällig auf den Erikalauf (vom Trainer auch Elfriedelauf genannt), der dieses Jahr erstmalig stattfinden sollte. Ein kurzer Anruf genügte und ich war dabei.
 
So starteten wir, nachdem unsere Kinder in liebevolle Betreuung gegeben wurden, Freitagnachmittag bei 33 Grad und  pünktlich zur Rush Hour Richtung Senftenberg. Ankunft kurz vor Start, noch anmelden, einlaufen und dann ging es auch gleich los.
 
Die ersten quälenden Kilometer über Asphalt und Sandwege, immer mit dem Gedanken spielend, steige ich nach 10 km aus oder überwinde ich den inneren Schweinehund. Wir, beide vom Ehrgeiz besessen, wollten es natürlich wissen und nachdem Kirsten dann feststellte, dass alle Frauen vor ihr den WK beendeten, gleich noch mehr.
 
 
Die Strecke wurde immer mühseliger (Wiesen- und Sandwege) und die Insekten immer lästiger, dennoch kämpften wir weiter. Nach der letzten Wende, Kirsten war noch recht gut unterwegs, stellte ich fest, dass ich momentan die 3. Frau war. Beflügelt von dem Gedanken, einmal mit Kirsten gemeinsam auf dem Treppchen zu stehen, schaffte ich auch die letzten Kilometer.
 
Überglücklich dann im Ziel, wurde ich nicht nur von Kirsten schon erwartet, sondern musste gleich zur Siegerehrung, konnte es noch immer nicht so recht glauben. Auch wenn es keine Topzeiten waren, fanden wir es einen schönen Wettkampf und fuhren mit voll gepackten Taschen nach Hause.
 
Noch euphorisch wurde ich zu Hause von meinem Sohn mit den Worten empfangen: „Ich finde es cool, was man als Vorletzte so alles gewinnen kann….“ J
 
Wir konnten uns nur kurz erholen, da 4 Tage später unser erster Staffeltriathlon auf dem Plan stand.
 
 

Zuletzt geändert am: 06.07.2012 um 18:34

Zurück zur Übersicht